Leerstand und Müll – beides ekelhaft!

20. Juli 2017  Uncategorized

„Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“ heißt es im Grundgesetz
Auch dies wieder ein gutes Beispiel aus Kassel, dass genau dieser Gedanke des Grundgesetzes kaum Beachtung findet. Das Haus in der Ysenburgstraße steht leer, verfällt und dient zum Schluss nur noch als Mülldeponie.
Wohnen 3Wohnen 2Wohnen 1

Ich danke den Kolleg*innen der Stadtreiniger, dass sie heute aufgeräumt habe. Zugleich fordere ich die Stadt Kassel auf, Maßnahmen zu ergreifen, um das Haus seiner Zweckbestimmung wieder zu übergeben, dem Wohnen von Menschen.

Bezahlbares Wohnen muss ein Grundrecht sein. Aber leider ist der soziale Wohnungsbau seit Jahren an die Wand gefahren worden. Immer mehr ehemalige Sozialwohnungen wurden privatisiert oder sind aus der Sozialbindung rausgefallen.
Die Folge: Die Mietpreise explodieren und die Häuser werden zum Spekulationsobjekt. Das muss sich ändern.
Siehst du genauso – kannst du wählen!
Am 24. September – DIE LINKE


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.